Leistungen

Beratungsablauf

  • Sie haben noch Fragen?
    Rufen Sie uns einfach unter 0931 20 70 15 10 an.
  • Schreiben Sie uns!
    Wir freuen uns über Ihre Nachricht.
  • Unsere Kanzlei.
    Sie finden uns im Herzen Würzburgs. Anfahrt.
  • Social Media
Typischer

Beratungsablauf

Praxisinhaber:innen können wir vollumfänglich professionell beraten. Gemeinsam legen wir im persönlichen Kennenlerngespräch fest, welche Beratungsleistungen für Sie notwendig bzw. sinnvoll sind und welche Kosten dafür auf Sie zukommen. Ein Beispiel für einen typischen Beratungsablauf sehen Sie nachfolgend.

Interesse an Praxis

Mandant will Praxis erwerben oder in Gemeinschaftspraxis einsteigen.

Praxisanalyse

Praxisanalyse auf Grundlage

  • der Gewinnermittlungen der letzten 3 Jahre,
  • der aktuellen betriebswirtschaftlichen Auswertungen,
  • der Honorarumsatzstatistiken,
  • des Branchenvergleichs und
  • des aktuellen Anlageverzeichnisses.

Vertragsprüfungen

Prüfung bestehender Verträge wie Gesellschaftsvertrag, Mietvertrag, Arbeitsverträge.

Verhandlung

Verhandlung Kaufpreis und anderer Vertragskonditionen.
Ziel: Optimales Ergebnis für Mandant.

Businessplan

Fertigung von Investitions- und Liquiditätsberechnung für Mandant und Businessplan für Bank.

Besprechungen mit Bank

Besprechung mit Bank und Prüfung der Finanzierungsangebote.

Vertragsfertigung

Fertigung Praxiskaufvertrag oder Anteilsveräußerungsvertrag und ggfs. Gemeinschaftspraxisvertrag, Mietvertrag und Arbeitsvertrag.

Anschließende Beratung

Beratung der Praxis in steuerlicher (Lohnbuchhaltung, Finanzbuchhaltung, Hochrechnung, Gewinnermittlung, Steuererklärung, Bescheidprüfung, Betriebsprüfung) und betriebswirtschaftlicher Hinsicht (Praxisoptimierung mit NaviMed / NaviDent).

Kontakt

So erreichen Sie uns

Sie haben Fragen zu unserem Beratungsablauf oder möchten ein Kennenlerngespräch vereinbaren? Dann schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an mail@kanzleimartin.com. Wir melden uns im Anschluss bei Ihnen.

© 2024 Kanzlei Martin